Betriebsferien von Montag, 31.12.2018 bis Freitag, 04.01.2019
Am Montag, 07. Januar 2019 sind wir wieder für Sie da! Ausblenden

Häufige Gründe warum KFZ-Faktura sich nicht starten lässt.

Die Konfigurationsdatei (KFZ-Faktura.ini) finden Sie im Installationsordner vom KFZ-Faktura

Einzelplatzinstallation:
Prüfen Sie die Datenbankpfade in der KFZ-Faktura.ini (Konfigurationsdatei). Der Pfad sollte zu den einzelnen Datenbanken sein, der Type sollte 2 sein und die ServerIP sollte Leer sein.

Folgende Standard Einstellungen sind z.B. für den Mandanten 1:
Name= Mandanten1
Datenbankpfad=C:\KFZ-Faktura\DB\DB1.FDB
Typ=2
ServerIP=
Farbe=16776960
Aktiv=1

Mehrplatzinstallation:
Prüfen Sie ob der Firebird Server als Dienst gestartet ist.
Bei der Firewall der Port 3050 freigegeben ist.
Die IP-Adresse der Server richtig und gültig ist und von dem Rechner erreichbar ist.
Prüfen Sie ob der Datenbankpfad den lokalen Pfad vom Server zur der Datenbank hinterlegt wurde. (Kein UNC-Pfade oder Nertwerkfreigaben möglich)

Folgende Standard Einstellungen sind z.B. für den Mandanten 1:
Name= Mandanten1
Datenbankpfad=C:\KFZ-Faktura\DB\DB1.FDB
Typ=3
ServerIP= z.B. 192.168.2.100 ( Ist die IP des Hauptcomputers )
Farbe=16776960
Aktiv=1

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am . Setzte ein Lesezeichen permalink.